Mit digitalem Leadmanagement behalten Sie immer den Überblick:
Lead Nurturing
Retargeting
Lead Scoring
Marketing Automation
Will sich ein Kunde z.B. nur informieren, wirkt ein Kaufangebot abschreckend. Dennoch möchten Sie diesen Lead nicht verlieren. Lead Nurturing entwickelt den Kunden durch gezielte Informationen bis zum optimalen Kaufzeitpunkt weiter.
Mit Retargeting Kampagnen sorgen Sie dafür, dass Sie Ihre potenziellen Kunden im Internet immer wieder ansprechen. Laut Google steigert dies ROI und Kaufwahrscheinlichkeit in beachtlichem Ausmaß.
Wie Sie den optimalen Kaufzeitpunkt erkennen? Lead Scoring bildet den "Reifegrad" Ihrer potenziellen Kunden ab. Ist ein entsprechender Scoring-Wert erreicht, haben Sie mit einem Kaufangebot die höchsten Erfolgsaussichten.
Leads erfassen, Lead Nurturing & Scoring sind als manuelle Tätigkeit nicht mehr leistbar. Marketing Automation Software vereint alle Tätigkeiten automatisiert und liefert Ihnen so essenzielle Erkenntnisse. Immer mit einem Ziel: Maximale Umsätze!