Digitale Leadgenerierung
Wie sie mit digitaler Leadgenerierung jeden Monat planbar und messbar mehr Neukundenanfragen generieren können.
Sie brauchen also Leads...
Die Leadgenerierung ist ein enorm wichtiger Bestandteil im Marketing & Vertrieb.
Ein Lead ist einfach ausgedrückt eine Anfrage mit einem konkreten Interesse und personenbezogenen Angaben und Kontaktdaten.
Leads können auf verschiedene Wege generiert werden. Die früher vielfach eingesetzte Kaltakquise (Outbound) ist heute zunehmend problematisch in Hinsicht auf Ergebnisse und Kosten. Kunden im B2C aber auch B2B Bereich bewegen sich entlang ihrer Customer Journey vielfach online. So findet kaum mehr eine Kaufentscheidung ohne vorherige Informationsgewinnung im Internet statt.
Schwierigkeiten dauerhaft und nachhaltigen Neukunden zu gewinnen?
Dies lässt sich meist auf veraltete Akquisemethoden oder nicht optimal strukturierte Vertriebsprozesse zurückführen.
So werden Leads heute generiert...
Genau aus diesem Grund hat sich die digitale Leadgenerierung durchgesetzt. Sie macht den Vertriebserfolg planbar & messbar.
Es geht darum Kunden entlang Ihrer Customer Journey mit den richtigen Botschaften abzuholen und diese in Leads zu verwandeln.
Hierzu gibt es unzählige Möglichkeiten. Als Königsdisziplin gilt das Performance Marketing. Sie erhalten Ergebnisse auf Knopfdruck und verwandeln richtig eingesetzt Ihren Vertrieb in eine planbare & messbare Kundengewinnungs-Maschine.
Der größte, direkte Einflussfaktor auf den Umsatz eines Unternehmens ist die Anzahl der generierten Leads.
Quelle: Hubspot Demand Generation Benchmark Report
Die Qual der Wahl...
Auch im Performance Marketing gibt es zahlreiche Werbemöglichkeiten und Methoden u.a.:
  • Facebook Ads
  • Google Adwords
  • LinkedIn Ads
  • Display Marketing
  • Native Ads u.v.m.
Die Wahl der konkreten Methoden kommt immer auf die individuelle Zielsetzung an. Manche Methoden sind in einigen Fällen goldrichtig und bringen in anderen Situationen nichts außer verbrannte Marketing Budgets. In unserem kostenlosen Potenzialgespräch bringen wir für Sie gerne Licht ins Dunkle.
Die Wahl des richtigen Werbemediums ist entscheidend für Erfolg oder Misserfolg Ihrer digitalen Leadgenerierung.
Keine Sorge - wir helfen Ihnen dabei!
Wissen was jede Kundenanfrage kostet...
Einer der größten Vorteile, die Ihnen die digitale Leadgenerierung bietet, ist die exakte Erfolgsmessung.
Durch die Vielzahl an auswertbaren Daten können Sie Aufwand und Ertrag bei jeder Kundenanfrage explizit gegenüberstellen. Sofern die Kosten pro Anfrage (CPA) nicht Ihren Gewinn pro Anfrage (EPA) übersteigen, ist die Größe Ihres Erfolges nur eine Frage der Größe Ihres Marketingbudgets. Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist die meist auf eine ungenügende Analyse und Interpretation der Daten zurückzuführen.
Fordern Sie Ihr kostenloses Potenzialgespräch an, bevor Sie im Daten-Jungel verloren gehen oder Ihre Kampagnen nicht die gewünschten Resultate bringen.
Umsätze nachhaltig steigern...
Die digitale Leadgenerierung ist keine Einmalaktion. Damit Ihre Kampagnen der digitalen Lead-Generierung langfristig immer erfolgreicher werden, sind folgende Konzepte hilfreich:
  • Spezielle Landing Pages für jede Zielgruppe
  • Conversion Rate Optimization (CRO)
  • Maßgeschneiderte Sales Funnels
  • Kontinuierliches Monitoring
Für außerordentliche Ergebnisse empfehlen wir leidenschaftlich eine Verknüpfung aus digitaler Lead- und Vertriebsstrategie.
Zusammengefasst...
...bedeutet digitale Leadgenerierung, dass Sie Ihre Kundengewinnung planbar und messbar ausrichten. Ihre Investitionen und Ergebnisse sind hierbei zu jedem Zeitpunkt transparent.